Wald pur

Bäume – Freunde fürs Leben

Bäume Freunde fürs Leben

Gemeinsam geht es  in den Wald um die Welt der Bäume kennen zu lernen. Wir besuchen sie, erfahren etwas über ihr Leben, entdecken viele interessante Dinge in ihrer Umgebung, lauschen zu ihren Füßen spannenden Geschichten und haben Zeit zu spielen.

Jede Menge aufregende Dinge haben uns unsere Freunde zu berichten,  so dass unsere Zeit viel zu kurz scheint. Aber man kann ja immer wieder kommen, denn...

...Bäume sind Freunde fürs Leben.


Kontakt:
Maria Hinz
Tel.: 02427-8612
E-Mail: jmhinz@web.de

Kosten:
90 € für 3 Stunden

Das Programm kann , je nach Tagesplanung, angepasst werden.
Wenn ihr andere Ideen oder Themen habt, die euch wichtig sind, sprecht mit mir. Wir können dann gemeinsam unseren Waldtag planen.


Wir machen uns die Welt…. wie sie uns gefällt.

Auf geht’s in den Wald, wir streunen durch die Gegend, suchen uns unseren Lieblingsplatz und richten uns dort gemütlich ein, um den Tag gemeinsam zu genießen. Ideen haben wir und die Natur genug, um einen abenteuerlichen Tag mit Toben, Basteln, Bauen, Spielen, Erzählen oder auch Träumen zu erleben.

Auf geht’s in den Wald   Maria Hinz

Wir halten zusammen — keiner bleibt allein

Im Wald leben viele Tierarten in Gruppen zusammen. Dadurch haben sie es einfacher  zu überleben. Einige von Ihnen können wir kennen lernen und selber mal in ihre Haut schlüpfen. Wir probieren aus wie gut das Zusammenhalten bei uns in der Klasse funktioniert, denn jeder kann irgendwie zum Gelingen des Tages beitragen, da jede Idee und alles Können wichtig ist.

Leitung: Maria Hinz (Zert. Waldpädagogin)

zurück